lofttür

5 gute Gründe, die für unsere Lofttüren sprechen

Ganz gleich, ob sie ihr Haus neu bauen, umbauen oder neu einrichten wollen- ob sie die Attraktivität ihrer Wohnung zwecks Vermietung, Verkauf oder Eigennutzung erhöhen möchten, unsere Lofttüren bieten überraschende Lösungen, eröffnen neue Möglichkeiten und helfen Energie zu sparen!

1. Als Tür zwischen Flur und Salon/Wohnzimmer ect.

Generell bereiten Flure, Korridore oder Vorzimmer den Architekten gerne Kopfzerbrechen: Geht doch ihre zentrale Lage immer einher mit einem Mangel an Fenstern und damit an natürlichem Licht. Dieses Problem wird durch die verglaste Lofttür auf geniale Weise gelöst. Niemand muss die Wände nach Lichtschalten abtasten oder über Teppichkanten stürzen. Außerdem erfährt der Salon eine optische Vergrößerung und bleibt doch akustisch getrennt.

2. Als Verbindung zwischen Wohn- und Esszimmer

Das ist der Klassiker. Hier kann eine Lofttür all ihre Vorzüge zur Geltung bringen: Transparenz, akustische Abschirmung, klare Zuordnung der Bestimmung des Raumes, kein Platzverlust. Durch die große Vielfalt unserer Produkte finden auch sie die passende Lösung!

3. Als Abgrenzung zwischen Wohn- und Schlafzimmer

Nicht in jedem Fall, aber in bestimmten Fällen…Diskretion und dennoch Durchblick, räumliche Trennung und doch visuelle Einheit. Und außerdem: Man kann feststellen, ich schlafe noch- nicht stören! 🙂

4. Als Brücke zwischen Vorhalle/Vorbau und Flur

Nicht nur reine Funktionalität a la Industrial-Style. Eine große Lofttüren schützt den Rest des Hauses vor Wind und Kälte. Zugleich vermeidet man das Gefühl klaustrophobischer Enge einer Besenkammer. Man spart Energie und die Glastür zeigt einladent das Innere des gemütlichen Hauses.

lofttür

5. Als Kennzeichnung zwischen öffentlicher und privater Sphäre

In Zeiten von home-office und damit verbundener Mischnutzung von Gebäuden zu Wohn- und Arbeitszwecken sind Lofttür eine willkommene Möglichkeit, Arbeits- Empfangs- oder Büroräume von Privaträumen abzugrenzen und dennoch Offenheit und Transparenz zu vermitteln. Eigebaut vor dem Treppenaufgang verhindern sie außerdem Zugluft und Wärmeverlust. Nicht zuletzt künden all unsere Erzeugnisse vom guten Geschmack ihrer Besitzer!

Ähnliche Beiträge

2 Kommentare

  1. Hallo und danke für diesen interessanten Beitrag! Wir haben in unserem Loft auf einige Türen, die optimal als Raumteiler fungieren. Ich wollte die Türen mit Stahl bauen lassen, da ich die Kombination von Stahl und Holz sehr ästhetisch finde!

    LG Elsa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert